Fleischqualität

Die hervorragende Fleischqualität ist ein besonderes Merkmal der Rasse Blonde d`Aquitaine. Neben dem ruhigen Charakter der Tiere, war dies ein weiterer ausschlaggebender Grund, weshalb wir uns für diese Rasse entschieden haben. Aber was macht das Fleisch so besonders?

Das Fleisch zeichnet sich durch eine sehr feine Faser aus und weist eine geringe Fettauflagerung auf. Dies wird dadurch begünstigt, dass die Rasse anstelle von nicht erwünschten Fettschichten eher hochwertiges Muskelfleisch aufbaut. Zudem ist die intramuskuläre Fettablagerung (Marmorierung), die das Fleisch saftig und geschmacksintensiv macht, sehr fein ausgeprägt. Hervorzuheben ist, dass das Fleisch neben dem Bisonfleisch den niedrigsten Cholesteringehalt aller Rinderrassen aufweist.

Nicht nur in Frankreich, wo das Fleisch der „blonden Rinder“ bei Sterneköchen äußerst beliebt ist und unter dem besten aller Qualitäts-Siegel vermarktet wird, sondern auch in Deutschland erfährt es bei Fleischkennern einer immer größeren Beliebtheit.

Überzeugen Sie sich doch einfach selbst von der hervorragenden Qualität und dem geschmacksintensiven Fleisch unsere Blonde d`Aquitaine Rinder!